Audio-Leseprobe "Der Sündencode"

Teil 2 der Kati Lindberg-Reihe

Der Sündencode

Die Schrittgeräusche auf dem Steinfußboden stoppten. Sie hörte ein leises verächtlich klingendes Lachen.
Kurz darauf spürte sie eine Messerklinge, die über eine ihrer Waden gezogen wurde. "Mariella, meine Schöne! Es wird Zeit …"

In den idyllischen Weinbergen Stuttgarts wird an einem heißen Sommertag der bestialisch zugerichtete Leichnam eines Unbekannten gefunden. Aufgeschlitzt und ausgeweidet.
Das Team um Kati Lindberg ist schockiert. Nach der auffälligen Inszenierung des toten Körpers am Tatort, stößt Gerichtsmediziner Hettkamp im Schlund des Opfers auf eine mysteriöse Nachricht des Täters, die alle Beteiligten vor ein Rätsel stellt. 
Bevor das Team dazu kommt Recherchen anzustellen, wird am selben Tag noch ein weiteres Opfer aufgefunden …
Stuttgarts Einwohner zittern und Kati jagt ein Phantom, das Inszenierungen fast so liebt wie das töten.